Dienstag, 6. Januar 2015

Ferienhäuser aufbauen in den Masuren

Durch den wirtschaftlichen Aufschwung Polens, hat sich in den letzten paar Jahren die Reisepräferenz vieler polnischer Urlauber ziemlich verändert. Während es früher mal war, dass die meisten Touren entweder die Slowakei oder nach Tschechien zum Urlaub gefahren sind, gibt es jetzt sehr viele Urlauber, die auch gerne ins Ausland fahren, oder sich ein Ferienhaus in den Masuren bauen lassen.
Wir haben deswegen jetzt auch schon überlegt, ob wir diesen Trend für uns nutzen, und eventuell dann auch ein paar Ferienhäuser in den Masuren kaufen, und sie entsprechend erweitern. Zwar ist es für uns in Deutschland schon relativ weit Weg, aber dadurch, dass wir auch Verwandte in der Masuren Region haben, würden die sich dann auch um den Aufbau kümmern, und freuen sich natürlich auch, wenn sie einen Teil des Umsatzes ab kriegen. Wir uns dagegen, wäre es natürlich auch eine gute Sache, dann bei Zusätzliches Geld zu verdienen.
Zwar haben wir aktuell auch auf unsere Bank noch relativ viel Geld liegen, aber aufgrund der Wirtschaftskrise, die es aktuell auch in Europa gibt, gibt es nur sehr wenige Zinsen, was mich dann auch ziemlich stört. Ich habe deswegen auch schon mehrfach überlegt, eventuell hier in München noch ein zweites Haus zu kaufen, oder aber das Geld Gewinn bringend in Ungarn oder die Slowakei anzulegen. Dazu habe ich mir jetzt auch schon mal bei lowboard Kare Design ein paar Angebote gemacht, um herauszufinden, ob es sich lohnen würde, dann auch in den Aufbau einer neuen Wohnung zu investieren.
Zwar muss man jetzt für die neue Wohnung nicht unbedingt nach exklusiven Möbeln suchen, aber am Ende kann es trotzdem nicht Schaden, das auch zu sehen, wie viel die einzelnen Marken so kosten. Über den Shop hatte ich letztes Jahr zu Beispiel auch unsere Wohnung eingerichtet, hatte dort zu einem relativ günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis auch viele Einrichtungsangebote gefunden.
Für die Ferienhäuser den Masuren, würden wir zwar auf günstigere Möbel zurückgreift, aber möchten den Stilen auch beibehalten. Um jetzt auch mehr von der Umgebung zu sehen, werde ich das Wochenende jetzt auch mal nutzen, um eine Reise in die Masuren zu machen, und mich dort von den Naturschönheiten zu überzeugen. Das wird jetzt auch für mich meine Frau mal wieder ganz schön werden, denn unser letzter Urlaub ist auch schon einige Wochen zurück, und deswegen wird es Zeit mal neue Regionen zu erkunden.
Über die Seite der deutschen Bahn habe ich jetzt auch schon einige Spar Gebote für Polen gefunden, und bedeutet auch entsprechend bald unterwegs. Arte M möbel online haben wir jetzt auch noch für unsere aktuelle Wohnung nach ein paar Lampen gesucht und wollen diesen Kauf auch bald abschließen. Wahrscheinlich kommt dieses Jahr auch noch mal einiges Geld auf unser Konto hinzu, es ist also gut, wenn wir das dann auch Gewinn bringend einsetzen.