Samstag, 3. Januar 2015

Design Inspirationen aus Verona

Als jemand, der sich sehr stark für andere Länder und Kulturen interessiert, bin ich in den letzten paar Monaten sehr viel umher gereist, und freue mich jetzt darauf, für mein Studium nach Italien zu gehen. Neben Mailand hatte ich auch die Universität Verona und die Uni Reggio Calabria zur Auswahl, und hatte mich jetzt auch für Verona entschieden.
Zwar ist der Süden von Italien auch sehr schön, aber dadurch, dass sich auch viele Freunde in Norditalien habe, gefällt mir Verona besser und ich glaube, dass ich mich dort auch besser zurecht finden werde.
Dank meiner Greenpeace Mitgliedschaft, habe ich dort auch viele Freunde, mit denen ich mich dann auch regelmäßig für verschiedene Umweltinitiativen und soziale Veranstaltungen treffen werde. Ich finde, dass diese Themen sehr wichtig sind, und dass man auch in Italien danach sehr viel leisten kann.
Auch interessiere ich mich ziemlich stark für schönes italienisches Design und denke mal, dass ich hier auch viele neue Freunde finden werde, und natürlich auch auf die eine oder andere Designanregung für mich mitnehmen kann. Ich habe jetzt auch schon mal im Mirabeau Shop einige schöne Möbel Angebot angeschaut. Da mein Studenten Zimmer hier schon möbliert ist, kann ich es leider nicht speziell einrichten trotzdem ich dafür auch noch nach Anregungen schauen.
Da ich auch ein großer Fan von mediterranen Möbeln bin, habe ich da jetzt auch schon mal einige Anregungen Internet gefunden und denke mal, dass diese Sachen aus der Delife big sofa Kollektion der auch ziemlich passend sein könnten.
Auch in Deutschland, hatte ich damals schon mal in die Mirabeau Kollektion und habe mir schon einige Sachen näher angeschaut. Dadurch, dass man durch die ganzen Internetangebote, jetzt auch, einen relativ guten Überblick über die einzelnen Kollektion finden kann, und es sicher schon, sich dann auch mal die Angebote näher anzuschauen. Das habe ich jetzt auch ausgiebig gemacht und habe mich gefreut, dass es so viele gute Angebote gibt habe.
An der Uni Verona habe ich mir schon mal meinen Stundenplan angeschaut und denke mal, dass ich noch genügend Zeit finde um während des Studiums noch viel Spaß in Verona zu haben und viel zu lernen. So werde ich mich auch nebenbei einmal am Theater anmelden, und hier in verschiedenen Theaterstücken teilnehmen.
Mein Traum wäre auch einmal in einer Rolle bei Shakespeares Romeo und Julia mit zu machen. Dann werde ich jetzt arbeiten. Auch habe ich jetzt in einem Möbel Outlet noch mal ein paar schöne Designer Möbelangebote aus der Gutschein mirabeau Coupon Kollektion gesehen. Auch da werde ich auf jeden Fall rein schauen und bin auf jeden Fall gespannt, was sich hier in den nächsten paar Monaten entdecken werde. Auf jeden Fall wird es ein schönes und spannendes Studium werden und ich hoffe, dass sich auch mit Greenpeace einiges noch erreichen kann.