Freitag, 6. Februar 2015

italienische Politiker und Lampen

Durch einen Freund aus Rom will ich jetzt für ein paar Monate in der italienischen Hauptstadt und führe hier verschiedene Einrichtungsprojekte für das italienische Parlament durch. Zwar ist es ungewöhnlich, dass solche Aufträge auch an Leute aus Deutschland gegeben werden, aber da ich früher schon viel in Italien gelebt habe, unter fließend Italienisch spreche, hat das schon ganz gut gepasst.
Auch habe ich mich früher viel für Politik interessiert, und bin sogar SPD Mitglied. Zwar habe ich mich schon lange nicht mehr mit den anderen SPD Leuten getroffen aber falls ich mal wieder in Deutschland bin, so würde ich das bestimmt mal wieder machen. Was mich in Italien immer wieder gut gefällt, ist die Frohnatur der Leute, und auch das schöne Wetter. Auch bietet Rom als Stadt sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten und es macht auch im Frühling und im Herbst viel Spaß hier durch die Stadt zu gehen. Auch gibt es viele Geschäfte, in denen man solche Sachen wie Nino Leuchten kaufen kann.
über solche Lampen Marken hatte ich mich dann auch mit einem der italienischen Politiker unterhalten. Er hatte mich einige Fragen zu den neusten Leuchten-Herstellern gestellt, und wir hatten uns dann einfach mal ungezwungen über unser Leben und unsere Einstellungen unterhalten.
Für die Zukunft, hat er allerdings gemeint, dass er dann doch eher lieber in Italien bleiben möchte. Er finde es zwar schon schön, auch durch die Welt zu Reisen, und verschiedene Länder zu sehen. Allerdings hat er auch gesagt, dass es dann auch teilweise ziemlich anstrengend ist, ehe nach New York oder auch nach China zu fliegen, und dort verschiedene Unternehmen einzurichten.
Mittlerweile hat er sich es sich an der Uni Rom bequem gemacht, und hat dann auch sein eigenes Architekturbüro in Architekturbüro mit einigen Freunden gegründet von Termin dann auch erzählt, dass wir zum Beispiel für ein bekannten Lampen Onlineshop arbeiten und auch grad dabei sind, unser Geschäft hier in Italien auszubauen sowie Deckenleuchte Paul neuhaus zu bestellen dies fand der ziemlich interessant.
So hat er gemeint, dass er sich auch vorstellen könnte, mit uns näher und intensiver zusammenzuarbeiten, wenn wir auch gute Preise liefern können. Der zum Beispiel auch gemeint, dass er jetzt die Gartenmöbel für diese Gartenparty, auf der wir gerade sind sehr gezielt ausgewählt hat, und deswegen auch verschiedene Lampen Geschäfte wie Honsel Leuchten Decken durchgeschaut hat.
Auch in Deutschland gibt es viele solche Shops, in denen man auch schöne Designersofas bestellen kann. Allerdings hatte er am Ende dann die Gartenmöbel doch in Italien bestellt, da sie dort günstiger waren und man sie vor Ort auch umtauschen kann.