Freitag, 8. Mai 2015

Berichte über die Stierfestivals in Spanien

Wenn man das Wort Spanien hört, dann verbinden viele Leute das Land mit Flamenco tanzen und Stier kämpfen. Beide Sachen gehören auch zu den großen Traditionen in Spanien. Ich werde jetzt in den nächsten paar Tagen auch das auf einem großen Stierfestival sein, wo es darum geht, Stiere zu jagen, und aus ihnen dann auch leckeres Essen zu produzieren.
Diese Traditionen gehören in Spanien auch einfach dazu. Sie sind schon mehrere 100 Jahre alt, und mögen für viele deutsche etwas kurios sein. Trotzdem gibt es in Spanien auch viele Stadien, wo dann auch Stierkämpfe stattfinden, und ich finde das ist auch eine der Besonderheiten, die das Land ausmacht.
Jetzt zu dem Stierfestival, das in der Nähe von Madrid stattfindet, habe ich dann auch meine Kamera von Nikon mitgenommen und werde einige Artikel darüber schreiben. Da ich als Journalistin sowohl für eine deutsche also für eine große spanische Zeitung schreibe, werde ich beide Texte entsprechend auch übersetzen und hoffe mal, dass meine Leser es auch mögen. Ich hab jetzt auch einen neuen Arbeitsplatz in einen Sitwell Gernot Steifensand Bürostuhl das bekommen, und bin auch sehr glücklich darüber.
Ich hatte mir in den letzten paar Monaten auch ein paar Rückenprobleme zugezogen, und hatte mir der auch die verschiedenen Marken wie Ergohuman Plus angeschaut. Ansonsten macht das Reporter seien allerdings viel Spaß. Da es hier sehr viel mit Menschen aktiv und kann auch viele interessante Regionen entdecken. So war ich vor ein paar Tagen mal in Alicante und hab dort einen Bericht über die vielen Touristen gemacht, die jedes Jahr nach Alicante kommen.
Obwohl Alicante schon ziemlich bekannt bei vielen deutsche Urlauber ist, fand ich die Stadt persönlich nicht sonderlich spannend. Trotzdem kann man natürlich in der Stadt viel machen, und es gibt auch viele Möbelhäuser, wo es Leder Topstar Chefsessel gibt. Neben Alicante und Madrid, werde ich jetzt hauptsächlich vielen Barcelona arbeiten. Die Zeitung für die ich jetzt das Projekt mache, hat auch ihren Hauptsitz in Barcelona, und so wie's aussieht, wie ich auch eine Festanstellung.
Obwohl es eine hohe Arbeitslosigkeit in Spanien gibt, sucht die Zeitung nämlich aktuell ziemlich intensiv nach Reporter, die auch Deutsch und Englisch sprechen, und da passt das auch sehr gut mit mir. Neben Spanien hatte ich auch noch einige Aufträge und Projekte in Firenze. Allerdings gefällt mir Spanien schon besser als Italien. Deswegen fühle ich mich auch sehr wohl hier.
Besonders das Essen in Spanien ist natürlich sehr lecker, und grad wenn man abends unterwegs ist, gibt es immer viele Möglichkeiten um auch schick tanzen zu gehen, und dabei viele interessante Leute kennen zu lernen. Das ist dann auch eine Sache, für die das Land Liebe.